Header image  
Die Schule am Berg  
  HOME:
   
 
NMS Sonntagberg-Tennis

Tenniskurs für Anfänger und Fortgeschrittene der NMS Sonntagberg


Traditionell  trifft sich alljährlich im Herbst und Frühjahr  eine  Schülergruppe  zu einem Tenniskurs für Anfänger und Fortgeschrittene. Unter fachkundiger Leitung von Frau Margret Zeitlinger werden die Schüler in die Grundtechniken dieses Sports eingewiesen. Im Kleinfeld wird an der Genauigkeit bei Vorhand, Rückhand,  Aufschlag, Volley und Smash trainiert. Immer wieder fließen verschiedene Wettkämpfe als Motivation in den Tennisunterricht ein.
Für die Kinder stellen die Tennisstunden eine unbeschwerte Abrundung des Tages mit Bewegung dar. Alle können in der Kleingruppe optimal gefördert werden. Viele Übungen unterstützen die Koordination des Körpers und der beiden Gehirnhälften. Somit förderte der Kurs auch den Teamgeist der Schultennismannschaft.Über die Jahre konnten viele Trainingseinheiten abgehalten werden, sofern die  Witterung  ideal war. Erfreulicherweise konnte  mit dem Tennisverein der Gemeinde ein Übereinkommen  zur kostenlosen Nutzung der Anlage  getroffen werden. Wir danken  Frau Zeitlinger auf diesem Weg sehr herzlich für Ihr Bemühen und freuen uns schon auf die Fortsetzung des Kurses ….

Tenniskurs 2011:

Tenniskurs 2012:

Tenniskurs 2013:

 

Tenniskurs 2014:

Tenniskurs 2015:

Tenniskurs 2016:

Tenniskurs 2016/17:

>>zu den Bildern<<

Tenniskurs 17/18:

>> zu den Bildern <<

>> zu den Bildern <<